Donnerstag, 2. Juni - Montag, 6. Juni in Essen

Lehrgang + Länderspiele vs. NED

Das deutsche Team bei den Pflingstländerspielen in Essen.

 

Mehr auf Augenhöhe als an Ostern

6. Juni: DHB-Auswahl spielt in Essen 1:2 und 2:2 gegen die Niederlande

» Spielbericht

 

Pfingstduelle in Essen zwischen Deutschland und Niederlande

Jubilar HC Essen ist am Samstag und Sonntag Gastgeber für vier Länderspielpaarungen

03.06.2022 - Anlässlich seines in diesem Jahr gefeierten 100-Jährigen Bestehens betätigt sich der Hockey-Club Essen wieder einmal als Ausrichter von hochkarätigen Veranstaltungen für den Deutschen Hockey-Bund. An den beiden Pfingsttagen treffen auf der Kunstrasenplatzanlage an der Dinnendahlstrasse mit Deutschland und Niederlande in dieser Altersklasse die wohl besten Nachwuchsmannschafen Europas aufeinander. Am Sonntag um 14 Uhr stehen sich zunächst die Männliche U16 der beiden Nationen gegenüber, anschließend um 16.30 Uhr spielen die Teams der Weiblichen U16. Am Pfingstmontag folgen die Duelle in gleicher Reihenfolge um 11 und 13 Uhr. Die deutschen Teams waren bereits am Donnerstag angereist und bereiten sich bis Samstag intensiv auf die Duelle vor. Am Freitagnachmittag findet zusätzlich ein spezielles Training für die HCE-Jugendteams U8 bis U 14 statt unter der Leitung der Trainerstäbe und Nationalspieler-/innen. Unter dem Titel „Nationalspieler von morgen“ gab es beim HCE schon einmal diese Vergleichskämpfe zwischen Deutschland und Niederlanden, zunächst Pfingsten 1992 (beim 70-Jährigen Jubiläum) sowie dann in den Jahren 1994 und 1996.

» zum Livestream der Mädchen am Sonntag
» zum Livestream der Mädchen am Montag

 
Saison 2022
« Startseite wU16 2022
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Sonntag, 05.06.2022 - 16:30
    » GER - NED   1:2 (0:1)
Montag, 06.06.2022 - 13:00
    » GER - NED   2:2 (1:1)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de