» mehr Nachrichten

WHV Nachrichten

Neues Gesicht in der WHV Geschäftsstelle

Franziska Mlodzian verstärkt die WHV Geschäftsstelle

 

18.09.2020 - Mit Franziska Mlodzian verstärkt eine ehemalige Mitarbeiterin des DHBs den Westdeutschen Hockey-Verband.

Nachdem Franziska beim DHB im Bereich des Leistungssport als Referentin für den Jugendleistungssport tätig war, wird ihr neuer Fokus auf und im Bereich der Jugend liegen.

Sie wird sich u.a. in Projekten den Themen Specialhockey und Bewegt Älter Werden widmen.

Wir freuen uns sehr, in Franziska eine tatkräftige Unterstützung zu bekommen.

Regionalliga West

Spieltag 10 - 13.09.2020

 

15.09.2020 - 11. Spieltag in den Regionalligen:

__________________________________________________________

RL-Damen - DSD Düsseldorf Damen vorläufiger Tabellenführer

RL-Herren - Bonner Herren geben Tabellenführung ab

__________________________________________________________

Spielberichte: Die Regionalliga West ist die einzige RL in Deutschland mit einer regelmäßigen Berichterstattung aller Ligen nebst Pflege der Torschützenliste. Also bitte, senden Sie Ihre Spielberichte (egal ob Heim- oder Auswärtsspiel) inkl. Torschützen beider Mannschaften an die dafür eigens eingerichtete Email-Adresse: spielberichte@whv-hockey.de

» RL-Übersicht

» RL-West-Torticker

Trauer um Tobias Hahn

Langjähriges Mitglied des Oberhausener THC plötzlich und unerwartet verstorben

 

15.09.2020 - Mit großer Trauer muss der Oberhausener THC den unerwarteten Tod seines langjährigen Torhüters und Teammanagers der 1. Herren, Tobias Hahn bekanntgeben. Tobias Hahn wurde nur 39 Jahre alt.

"Tobi kam 2002 vom Kahlenberger HTC, war dann lange Jahre Torhüter der 1. Herren und ab 2009 mit vollstem Einsatz ihr Teammanager. Zusätzlich hat er als Torwarttrainer den Goalie-Nachwuchs am O.T.H.C. ausgebildet. Noch am Sonntag haben wir – wie immer – gemeinsam mit ihm unsere Mannschaften unterstützt und jetzt fehlt Tobi auf einmal."

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.

Präsidium, Geschäftsstelle und Mitglieder des WHV

2. Bundesliga: Gladbach verliert weiter an Boden

Zweite 0:2-Heimniederlage der GHTC-Herren / Süd-Spitzenreiter blieben tatenlos

 

13.09.2020 - Die Herren des Gladbacher HTC, als Tabellenführer der Nord-Gruppe in den Re-Start der 2. Bundesliga gegangen, verlieren weiter an Boden. Das 0:2 gegen den DSD Düsseldorf war die zweite Heimniederlage in Folge. Spitzenreiter Düsseldorfer HC konnte mit dem 3:0 über den Marienburger SC seinen Vorsprung ausbauen. Spektakulär war die Aufholjagd von Blau-Weiß Köln, das beim DHC Hannover nach einem 1:5 noch ein 5:5-Unentschieden machte. Bei den Damen blieb Club Raffelberg mit dem 3:1 in Braunschweig vorne, Verfolger Bremer HC glückte in letzter Minute ein 1:0 über Krefeld. Im Süden waren die Spitzenreiter SC Frankfurt (Herren) und TuS Lichterfelde (Damen) aufgrund corona-bedingter Spielverlegungen in Bayern tatenlos.

» Zur 2. Bundesliga Herren
» Zur 2. Bundesliga Damen

1.BL: Zwei Covid19-Fälle

1. Bundesliga: Corona-Erkrankungen beim Harvestehuder THC und Nürnberger HTC

 

09.09.2020 - Die Hockey-Bundesliga hat direkt nach dem ersten Punktspiel-Wochenende nach der langen Corona-Pause zwei CoVid19-Erkrankungen zu vermelden. Die Herrenteams vom Harvestehuder THC aus Hamburg und vom Nürnberger HTC haben dem Verband mitgeteilt, dass bei ihnen Spieler positiv getestet wurden. Nach dem Hygienekonzept der Liga sind nun die gegnerischen Teams des letzten Wochenendes darüber informiert worden, um entsprechend reagieren zu können. Ob und inwieweit sich die Erkrankungen, die zum Glück in allen Fällen mit milden Symptomen verlaufen, auf den weiteren Spielplan auswirken, wird der Verband in den nächsten Tagen veröffentlichen.

» weiter

Erlös von 339.635 Euro

Virtueller Sporthilfe-Spendenlauf als Finale der #sporthilfespiele / 44.933 Kilometer erlaufen

 

08.09.2020 - Mit einer Gesamt-Spendensumme von 339.635 Euro zu Gunsten der besten deutschen Nachwuchs- und Spitzensportler endete am Wochenende der virtuelle Spendenlauf der Deutschen Sporthilfe, an dem sich auch beide Hockey-Nationalteams und zahlreiche weitere Hockey-Aktive beteiligten. Insgesamt liefen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – Hobby- und Profisportler ebenso wie Vereine, Verbände, Unternehmen und Prominente – 44.933 Kilometer und übertrafen damit das Ziel, gemeinsam die Distanz von rund 12.500 Kilometern nach Tokio zu laufen. Der Spendenlauf bildete das Finale der über sieben Wochen andauernden #sporthilfespiele, die von der Stiftung als Reaktion auf die Verschiebung der Olympischen Spiele und Paralympics in Tokio initiiert wurden.

» weiter

DHB Hockey Jugend Terminplanung 2020/2021

Aktualisierte Version im Downloadbereich

 

02.09.2020 - Im Downloadbereich (unter Weiteres) finden Sie eine aktualisierte Version der Terminplanung / Vorplanung 2020/2021 der DHB Hockey Jugend im PDF-Format. Informieren Sie sich, welche Turniere weiterhin stattfinden und welche Veranstaltungen aufgrund der Corona-Situation abgesagt wurden.

» zu den Downloads...

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Werbung
Werbung
Hockey spielen - Sprache lernen
Werbung
WHV Jugendschiedsrichter
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


16.09.2020 - WHV

2. Verbandsliga Damen Gruppe C »


16.09.2020 - WHV

Änderungen ZA-Jugend »


16.09.2020 - WHV

Jugend Feld 2020 – Westdeutsche Meisterschaften und Jugend Finale »


16.09.2020 - WHV

Änderung der Corona Schutzverordnung NRW »


14.09.2020 - DHB

Beschlüsse des Spielordnungsausschusses (SOA) »


09.09.2020 - WHV

1. Verbandsliga Damen Gruppe A »


09.09.2020 - WHV

Ansetzungen Schiedsrichter Viertelfinale männliche Jugend A »


01.09.2020 - DHB

Keine DM Jugend Feld 2020 »


01.09.2020 - DHB

Vorgehensweise bei Missachtung des Mindestabstandes auf dem Spielfeld »


01.09.2020 - DHB

Meldung der für die Euro Hockey League (Women/Men) 2020/2021 qualifizierten Teams »


31.08.2020 - WHV

2. Verbandsliga Damen »


27.08.2020 - WHV

Meldung der Anschlagzeiten + »


26.08.2020 - WHV

Ansetzungen von neutralen Verbandsschiedrichtern in den Ober- und  Regionalligen »


24.08.2020 - DHB

Beschlüsse des Spielordnungsausschusses (SOA) »


22.08.2020 - WHV

Spieldauer der Feldhockey-Meisterschaftsspiele Jugend »


21.08.2020 - WHV

Präsidium - Einladung Ordentlicher Verbandstag 2020 »


zur Sonderseite Prävention
Hockeyliga.live
Permanent-Link zu den
Sportdeutschland.TV
Landessportbund NRW
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de