» mehr Nachrichten

WHV Nachrichten

Corona-Krise - Hilfe für Vereine

Der LSB-NRW informiert seine Mitglieder

 

28.03.2020 - Der LSB-NRW hat mit einem Schreiben seine Mitglieds-Organisationen über mögliche Hilfsangebote der Landesregierung für Vereine informiert. Dieses Schreiben findet Ihr hinter dem u.a. Link.

BLEIBT ZUHAUSE UND GESUND!!!

» direkt zum Infoschreiben des LSB

IOC: Olympische Spiele von Tokio erst 2021

Verschiebung der Olympischen Spiele auf 2021: DHB-Stimmen zur IOC-Entscheidung

 

24.03.2020 - Am Dienstag hat das Internationale Olympische Komitee (IOC) auf einer Sondersitzung beschlossen, wegen der weltweiten Coronakrise die Olympischen Spiele in Tokio um ein Jahr auf 2021 zu verschieben. Vorausgegangen war eine Telekonferenz mit den Organisatoren der Spiele in Japan. Dies ist auch für die beiden deutschen Hockey-Nationalmannschaften und den DHB als olympischen Fachverband eine einschneidende Entscheidung, die aber bei Verbandsführung sowie Athletinnen und Athleten mit viel Verständnis aufgenommen wird.

» weiter

Passwesen: ungültige Jugendpässe

Zum 1. April werden die Jugendpässe des Jahrgangs 2001 ungültig!

 

24.03.2020 - Auch wenn der Spielbetrieb zur Zeit vollständig ruht: zum 01.04.2020 verlieren alle Jugendpässe für Spieler des Jahrgangs 2001 ihre Gültigkeit. In Erwachsenenmannschaften sind diese Spieler nur spielberechtigt, wenn sie einen Erwachsenenpass haben. In diese Pässe wurde in der Passdatei automatisch das Ablaufdatum 31.03.2020 eingetragen. Über den Clubservice können die ungültig werdenden Pässe eingesehen werden.

Außerdem benötigen alle Jugendlichen der Altersklasse Mädchen A bzw. Knaben A des Jahrgangs 2006, deren bisheriger Spielerpass vor dem 01.01.2019 ausgestellt wurde, einen Spielerpass mit einem aktuellen Foto. Auch hierauf wird im Clubservice mit einem lila Ablaufdatum hingewiesen.

» Adressen der Passstellen

Coronakrise: Infos für Vereine

Die DHB-Sportentwicklung hat eine Linksammlung erstellt, um Vereinen Hilfestellung bieten zu können

 

21.03.2020 - Die DHB-Sportentwicklung hat eine Sammlung von Links erstellt, die unter anderem auch von den Landessportbünden stammen. Das Team hofft, damit Vereinen für bestimmte Themen in der Coronakrise schnelle Antwort auf drängende Fragen bieten zu können.

» weiter

BL: Keine Spiele bis Ende April

Verband und Bundesligisten halten erst einmal am späteren Bundesliga-Starttermin fest

 

23.03.2020 - Der Deutsche Hockey-Bund hat sich in einer gemeinsamen Videokonferenz mit den Vertretern der Bundesligavereine dahingehend entschlossen, vorerst die Entscheidung zu belassen, die Bundesligen bis Ende April auszusetzen. Bis einschließlich des letzten April-Wochenendes wird damit kein Spielverkehr stattfinden.

Aktuell sehen alle Beteiligten keine Notwendigkeit, weitere Spieltage der 1. und 2. Bundesliga abzusagen oder zu verlegen. Beide Seiten hoffen weiterhin, die Bundesligasaison sportlich beenden zu können, haben aber auch intensiv verschiedene Szenarien besprochen, die zur Anwendung kommen könnten, sollte sich keine Verbesserung der allgemeinen Situation ergeben.

Beide Parteien verabredeten sich zu einem wöchentlichen Austausch, um auf die dynamischen Entwicklungen und auf weitere behördliche Anordnungen rund um das Corona-Virus zeitnah reagieren zu können.

Aufruf im Hinblick auf den Corona-Virus

WHV–Präsidium bittet die Hockeyfamilie um rücksichtsvolles Verhalten in der Krise

 

20.03.2020 - Der WHV bittet die Hockeyfamilie um rücksichtsvolles Verhalten in der Krise und gemeinsames Handeln gegen den Virus

Gesundheit ist unser größtes Gut. Der WHV möchte noch einmal an die gesamte Hockeyfamilie und ihre Freunde appellieren, verantwortungsvoll mit der momentanen Ausnahmensituation umzugehen. Wir müssen gemeinsam und mit allen Mitteln versuchen, die Ausbreitung des Virus möglichst zu verlangsamen. „Es kommt ohne Ausnahme auf jeden Einzelnen und damit auf uns alle an“.

Aufgrund der momentanen Situation ist es derzeit weder angezeigt noch möglich, die anstehende Feldhockey-Saison zu planen. Für den WHV und seine Vereine steht außer Frage, dass der Spielbetrieb zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden wird. Die Planung hierzu wird sich jedoch weniger nach unserem Wunsch nach vermeintlicher Normalität, sondern ausschließlich nach den Einschätzungen der Virologen richten.

„Im Moment ist nur Abstand Ausdruck der Fürsorge“. Solange die Experten eine Reduktion der sozialen Kontakte fordern, ist weder ein Wettkampf- noch Trainingsbetrieb in den Vereinen angezeigt und wird von Seiten des Verbandes weder gut geheißen noch unterstützt werden.

Unseren Geschäftsbetrieb werden wir ab sofort in mobiler Arbeit erledigen und bitten für Verständnis, sollte es einmal zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen. Aktuelle Informationen und Antworten auf viele Fragen, die jetzt auf die Vereine zukommen (z.B. Verschieben von Mitliederversammlungen) finden Sie in dem aktuellen Newsletter des LSB (https://www.lsb.nrw/).

Wir werden die Hockeyfamilie über die weiteren Entwicklungen informieren und die Vereine mit einem entsprechenden Vorlauf informieren, zu welchem Zeitpunkt der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Bleibt gesund!

Dr. Michael Timm

für das Präsidium des Westdeutschen Hockey-Verbands

Präsidium - Einladung Ordentlicher Verbandstag 2020

Voraussichtlich am 02. Mai 2020 bei ETUF Essen

 

20.03.2020 - Satzungsgemäß lädt das Präsidium des WHV zu seinem Ordentlichen Verbandstag 2020. Dieser findet voraussichtlich am 02. Mai 2020 um 10:00 Uhr bei ETUF Essen statt.

Sollte sich aufgrund der aktuellen Situation etwas ändern, werden wir das entsprechend kommunizieren.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Sonderseite.

» weiter auf der VT-Sonderseite

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Werbung
Werbung
Hockey spielen - Sprache lernen
Werbung
WHV Jugendschiedsrichter
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


29.03.2020 - DHB

Wechselfristen nach § 21 SPO DHB bleiben unverändert »


21.03.2020 - WHV

1. Verbandsliga Damen Gruppe C »


18.03.2020 - WHV

Start der Rückrunde der Feldsaison 2019/2020 »


16.03.2020 - WHV

Präsidium - Einladung Ordentlicher Verbandstag 2020 »


11.03.2020 - WHV

Passwesen: Zukünftig ausschließlich digitale Pässe! »


09.03.2020 - WHV

Regelung im Hinblick auf den Corona-Virus »


04.03.2020 - WHV

2. Verbandsliga Damen Gruppe B »


03.03.2020 - WHV

Veröffentlichung: Meldungen und Rahmenterminplan Jugend Feldsaison 2020 »


02.03.2020 - WHV

Neuer Newsletter der Jugendschiedsrichter - Ausgabe März 2020 »


zur Sonderseite Prävention
Hockeyliga.live
Permanent-Link zu den
Sportdeutschland.TV
Landessportbund NRW
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de