» mehr Nachrichten

WHV Nachrichten

Specialhockey ausgezeichnet

Mönchengladbach und Essen bei Wahl zum Behindertensportverein des Jahres vorn

 

22.10.2020 - Die Kinder und Jugendförderung stand im Mittelpunkt der diesjährigen Ausschreibung, mit der der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V. (BRSNW) und die Landesregierung Nordrhein-Westfalen den Behindertensportverein des Jahres 2020 suchten. und gleich zwei Hockey-Projekte landeten unter den Top 10 - die Behindertensportgemeinschaft Mönchengladbach mit dem Special Hockey Team Mönchengladbach auf Platz fünf (1.500 Euro Preisgeld) und das Specialhockey-Projekt von ETB SW Essen auf Platz sieben (1.000 Euro Preisgeld).

Bei der Auswahl stand das ganzheitliche Wirken des Vereins im Vordergrund. Dabei wurden nicht nur die Leistungen des Wettbewerbsjahres berücksichtigt, sondern auch die langfristige Entwicklung und nachhaltige Ausrichtung. Alle Top-10-Platzierten dürfen sich über Preisgelder und einen persönlichen Besuch des BRSNW-Vorstandsvorsitzenden Reinhard Schneider freuen.

Ganz herzlichen Glückwunsch an beide Hockey-Vereine für diesen tollen Erfolg!

WHV-Zukunftswerkstatt „Bewegt Älter werden“

Der WHV veranstaltet am 28.11.2020 eine Zukunftswerkstatt zum Thema

 

22.10.2020 - Der demografische Wandel unserer Gesellschaft ist den meisten bekannt. Jedoch hat sich das Altersbild und Selbstverständnis der Älteren stark gewandelt. Für viele gehört Gesundheit und aktiv sein zum älter werden dazu. Gerade Sport-vereine können das „neue“ älter werden unterstützen, in dem sie Sporttreiben ermöglichen, individuelle Entwicklung und Förderung in allen Lebenslagen gewährleisten, zu einem gelingenden sozialen Miteinander beitragen sowie gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

„Alt ist nicht gleich alt!“ – Das Förderprogramm BÄw des Landessportbunds NRW richtet sich an SportlerInnen ab dem 30. Lebensjahr. Angebote im mittleren Erwachsenenbereich, wie Elternhockey sind hier ebenfalls inkludiert.
Das Ziel dieser Tagung ist es, eine strategische Ausrichtung dieses Programms im Verband zu entwickeln und Vereinen konkrete Angebote bereitzustellen.

Jedes Alter ist hier willkommen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

» Flyer in Großansicht

Westdeutscher Hockey-Verband

LIVE Stream Westdeutsche Meisterschaft WJB

 

23.10.2020 - Von der Westdeutschen Meisterschaft der Weiblichen Jugend B in Mülheim sind folgende LIVE STREAMS geplant:

Samstag, 24. Oktober 2020

13:00 - 1. Halbfinale: » Club Raffelberg - Rot-Weiss Köln

15:30 - 2. Halbfinale: » Kahlenberger HTC - Uhlenhorst Mülheim

Sonntag, 25. Oktober 2020

17:00 - Endspiel: » Club Raffelberg - Uhlenhorst Mülheim

Westdeutscher Hockey-Verband

LIVE Ticker Westdeutsche Meisterschaft MJB

 

23.10.2020 - Von der Westdeutschen Meisterschaft der Männlichen Jugend B in Köln sind folgende LIVE Ticker geplant:

Samstag, 24. Oktober 2020

15:00 - 1. Halbfinale: » Uhlenhorst Mülheim - Crefelder HTC

17:00 - 2. Halbfinale: » Düsseldorfer HC - Rot-Weiss Köln

Sonntag, 25. Oktober 2020

12:00 - Endspiel: » Uhlenhorst Mülheim - Rot-Weiss Köln

Hallensaison 2020/21

Änderungen im Spielsystem wirken sich auf den ESB aus

 

21.10.2020 - Aufgrund der Corona-Pandemie werden zur Zeit in vielen Ligen die ursprünglichen Spielpläne für die kommende Hallensaison überarbeitet. Da die meisten Ligen bereits für den Elektronischen Spielbogen (ESB) vorbereitet waren, muss auch der ESB bei Änderungen angepasst werden!

Bitte sprecht daher geplante Änderungen möglichst vorher mit mir ab. Wenn bereits Änderungen erfolgt sind, sagt mir Bescheid.

Hinweis: um die Änderungen im ESB umzusetzen, muss die Datenbank für die Hallensaison zeitweise gesperrt werden. Teamberechtigungen und Kadereinträge sind dann nicht möglich.

Mail sendenJürgen-Michael Glubrecht

Jugend Finale 2020 abgesagt

Brief des Bundesjugendvorstands (BJV) an alle Beteiligten

 

16.10.2020 - Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, lieber Organisatoren, liebe Eltern,

wir alle haben darauf hingearbeitet, dass wir die Abschlussturniere an den bisher geplanten Wochenenden Ende Oktober und Anfang November durchführen können.

Ihr Spieler(innen) seid Woche für Woche zu Meisterschaftsspielen angetreten, habt hart trainiert, um Eurem Ziel der Qualifikation zu den Abschlussturnieren näher zu kommen oder habt Euch sogar schon teilweise qualifiziert.

Auch der Bundesjugendvorstand hat alles unternommen, damit diese Turniere Ende Oktober/Anfang November stattfinden können. Austragungsorte wurden organisiert, Schiedsrichter wurden abgefragt, die Durchführungsbestimmungen wurden auf die neue Situation angepasst und vieles mehr.

Die nun von uns getroffene Entscheidung fiel uns nicht leicht.

» weiter zum Brief des BJV

WHV - Ordentlicher Verbandstag 2020

Beachtliche Teilnahme in diesen Zeiten

 

Sehr erleichtert zeigte sich Präsident Dr. Michael Timm, dass der WHV-Verbandstag trotz der schwierigen Situation am 10.10.2020 als Präsenz-Veranstaltung stattfinden konnte.

Wie schon der Verbandsjugendtag war auch der Verbandstag wiederum vorbildlich organisiert. Im Konferenzraum der Sportschule Wedau war für Mindestabstand, Masken, Desinfektion und Registrierung gesorgt. Wahrscheinlich fanden deshalb auch immerhin 20 Vereine den Weg nach Duisburg. Sehr beachtlich in diesen Zeiten.

» weiter auf der VT-Sonderseite

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Werbung
Werbung
Hockey spielen - Sprache lernen
Werbung
WHV Jugendschiedsrichter
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


26.10.2020 - WHV

Termine für J(B)-Lizenz-Schulung (Theorie) online von zuhause »


24.10.2020 - WHV

Hallensaison 2020/2021 »


15.10.2020 - WHV

Hallensaison 2020/2021 »


13.10.2020 - WHV

WHV WinterSerie 2020 »


10.10.2020 - DHB

Beschluss des Spielordnungsausschusses (SOA) »


06.10.2020 - WHV

2. Verbandsliga Herren Gruppe A »


02.10.2020 - DHB

Erläuterung zum Wechselstichtag 01. November 2020 »


29.09.2020 - DHB

Einberufung der Bundesratssitzung »


29.09.2020 - WHV

Herren Halle 2.Verbandsliga Westfalen »


28.09.2020 - WHV

1. Verbandsliga Herren Gruppe C »


zur Sonderseite Prävention
Hockeyliga.live
Permanent-Link zu den
Sportdeutschland.TV
Landessportbund NRW
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de