» mehr Nachrichten

WHV Nachrichten

Regionalliga West

Spieltag 07 - 23.01.2022

 

24.01.2022 - 7. Spieltag in den Regionalligen:

__________________________________________________________

1. RL-Damen - Leverkusen weiter vorne

2. RL-Damen - Schwarz-Weiß Köln mit Licht und Schatten

1. RL-Herren - Bonner Herren verlieren tragisch

2. RL-Herren - Münster baut Tabellenführung aus

__________________________________________________________

Spielberichte: Die Regionalliga West ist die einzige RL in Deutschland mit einer regelmäßigen Berichterstattung aller Ligen nebst Pflege der Torschützenliste. Also bitte, senden Sie Ihre Spielberichte (egal ob Heim- oder Auswärtsspiel) inkl. Torschützen beider Mannschaften an die dafür eigens eingerichtete Email-Adresse: spielberichte@whv-hockey.de

» RL-Übersicht

» RL-West-Torticker

Das Volvo E.R.B. Final4 ist komplett

Endrundenteams stehen fest

 

24.01.2022 - Die Nord-West-Dominanz in der Halle hat am Wochenende in den Viertelfinals einige Kratzer bekommen. Die MHC-Herren konnten in der Alster-Halle einen Auswärtssieg beim Nordmeister bejubeln. Und auch der Berliner HC warf mit Uhlenhorst Mülheim einen vermeintlichen Titelanwärter aus dem Rennen. Bei den Damen scheiterte der HTHC in Mannheim knapp im Penalty-Shootout gegen den MHC.

» weiter

Ausbildungskalender für theoretische Schiedsrichterlehrgänge veröffentlicht

Alle Maßnahmen bis zu den Sommerferien auf einen Blick in der aktuellen Mitteilung

 

19.01.2022 - Der Schiedsrichterausschuss des WHV hat Termine für die Schulung von Schiedsrichterinteressierten veröffentlicht. In der aktuellen Schiedsrichtermitteilung werden alle sechs Termine, die Inhalte sowie die Rahmenbedingungen vorgestellt. Auch die schnelle und unkomplizierte Anmeldung ist über diese Mitteilung sowie über untenstehenden Link möglich.

» direkt zur Mitteilung

» direkt zur Anmeldung

Tickets für die FINAL FOURS sichern!

29./30.01.2022 in Düsseldorf

 

17.01.2022 - Der Ticket-Verkauf für die Volvo E.R.B. Final Fours der Damen und Herren am 29./30. Januar im Castello in Düsseldorf geht in die letzte Phase. Die deutsche Endrunde wird vor maximal 750 Zuschauern ausgetragen. Es gibt laut Hockeyliga noch Tickets im Vorverkauf.

» zur Ticketseite

WIedeR für Hockey

Fördermittel für Vereine in 2022

 

13.01.2022 - Wir wollen mit Euch gemeinsam zurück auf den Hockeyplatz und mit Eurer Hilfe Kinder und Jugendliche (wieder) in die Clubs, auf den Kunstrasen oder den Hallenboden holen. Über die Deutsche Sportjugend konnten wir 14 Förderpakete des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Wert von 840€ ergattern. Vereine können damit Aktionstage durchführen, die die (WIedeR-) Gewinnung von Kindern und Jugendlichen für Vereinsangebote im Sport und die Förderung von Bewegung und gesundem Aufwachsen zum Ziel haben. Auf Grund der begrenzten Anzahl an Förderpaketen und um eine möglichst faire Verteilung in Hockeydeutschland zu gewährleisten, könnt ihr eure Idee bis zum 03.03.2022 an Aufbaumanagerin Alina Rinke (rinke@deutscher-hockey-bund.de) einreichen.Das Schreiben sollte ein ausgearbeitetes Konzept, die Zielgruppe (Alter, Geschlecht), eine zu erwartende Teilnehmendenzahl und die geplanten Ausgaben enthalten.

» Alle Details hier

WHV mit neuem Landestrainer

Tobias Jordan neuer Landestrainer Hockey

 

13.01.2022 - Tobias Jordan wird neuer Landestrainer Hockey im WHV und komplettiert damit das im Rahmen der strukturellen Neuausrichtung des Leistungssports innerhalb der letzten zwei Jahre sukzessiv neu aufgestellte Team der Landestrainer um Gero Leichenich, Oliver Nesges und Sebastian Folkers.

„Tobias erfüllt das Anforderungsprofil der Stelle auf fachlicher sowie zwischenmenschlicher Ebene ideal und wir sind sehr froh, dass er schnell von der Idee begeistert war, seine Entwicklung als Trainer bei uns fortzusetzen. Er passt von seinem bisherigen Erfahrungsschatz in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und seiner gleichzeitig sehr großen Perspektive als Trainer optimal zu uns“, so Mirko Stenzel, Bundesstützpunktleiter und Jugendsportwart Leistungssport des WHVs.

Zuletzt war der ehemalige Bundesliga-Torwart als Sportlicher Leiter und Trainer der 1. Herren des DTV Hannover tätig, wo er vor wenigen Tagen mit den 1. Herren den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga Halle feiern konnte. „Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich auch den Verantwortlichen beim DTV Hannover dafür danken, dass sie Tobias die Chance des frühzeitigen Wechsels zu uns ermöglicht haben.“ Der 30-jährige A-Trainer arbeitete zuvor u.a. erfolgreich als Trainer für den Mannheimer HC, den Feudenheimer HC und den TSV Schott Mainz. Seit dem vergangenen Jahr ist Tobias auch als Co-Trainer der Jugendnationalmannschaften des Deutschen Hockey-Bundes tätig und wurde 2021 mit der männlichen U19 Europameister. Vor dem Schritt in die hauptamtliche Hockeylaufbahn arbeitete der gelernte Einzelhandelskaufmann mehrere Jahre im Außendienst eines großen deutschen Versicherungskonzerns.

Tobias Jordan: „Ich freue mich unglaublich auf meine neue Aufgabe, junge Talente in einem der erfolgreichsten Landesverbände weiter zu fördern und im besten Fall bis in die Nationalmannschaft zu begleiten. Ich bin froh, dass Mirko und der WHV mir ein solches Vertrauen aussprechen und fiebere schon jetzt dem Start auf dem Platz entgegen. Ich möchte mich auch noch ganz herzlich beim DTV bedanken, der mir diese Chance überhaupt erst ermöglicht hat. Ich wünsche dem kompletten Verein, ganz besonders den Herren, viel Erfolg für die Zukunft.“

Grünes Band vor Neuanfang

Keine Ausschreibung in 2022

 

12.01.2022 - Sehr viele Hockeyvereine waren in den vergangenen Jahrzehnten unter den 2.000 Preisträgern des "Grünen Bands" für herausragende Nachwuchsförderung. Diese mit 5.000 Euro dotierten Preise des DOSB werden dieses Jahr nicht vergeben, weil die Commerzbank nach 35 Jahren nicht mehr als Partner zur Verfügung steht. Der DOSB kündigt aber eine Neuaufstellung mit neuem Partner an.

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Werbung
Werbung
Hockey spielen - Sprache lernen
Austauschplattform
Respect is Hockey
Sierra Leone Hockey
30.+31. Oktober 2021
WHV Jugendschiedsrichter
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


25.01.2022 - WHV

3. Verbandsliga Damen Gruppe B »


20.01.2022 - WHV

Corona - update- »


19.01.2022 - WHV

Ausbildungskalender bis zu den Sommerferien »


13.01.2022 - WHV

2. Verbandsliga Damen Gruppe D »


11.01.2022 - WHV

Corona - update - »


11.01.2022 - WHV

Jugendsaison - Fortführung des Spielbetriebs U12 und jünger, Ende Übergangsfrist »


10.01.2022 - WHV

Rahmenterminplan Feldsaison 2022-2023 Hinrunde »


06.01.2022 - WHV

Orientierungshilfe des LSB in Sachen Corona »


06.01.2022 - WHV

Meldung Feldsaison 2022 »


zur Sonderseite Prävention
Hockeyliga.live
Permanent-Link zu den
Sportdeutschland.TV
Landessportbund NRW
Anti-Doping
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de