» mehr Nachrichten

WHV Nachrichten

Ergebnis der Vereinsbefragung zum Spielbetrieb im Herbst 2020

Votum für die Fortsetzung der Saison 2019/2020 und das Poolmodell

 

07.07.2020 - Liebe Hockeyfreunde,

das Ergebnis unserer Vereinsbefragung liegt vor. Es haben sich insgesamt 38 Vereine beteiligt – das zeigt uns zunächst einmal, dass diese Art der Befragung ein probates Mittel für den WHV ist, die Meinung der Vereine zu erfahren und seine Mitglieder an der Entscheidungsfindung zu beteiligen. Zu den Zahlen: 20 Vereine haben sich für eine Fortsetzung der Saison 2019/2020 entschieden, 16 für einen Neustart ausgesprochen und zwei Vereine andere Lösungen vorgeschlagen. Wir wollen wie im Bereich der Bundesliga verfahren (wie auch explizit von einigen WHV-Vereinen gewünscht) und entscheiden uns für das Szenario mit der höchsten Zustimmung aus den „Fortsetzungsmodellen“: hier liegt das Poolmodell mit 10 Stimmen deutlich vor der der Doppelsaison (6 Stimmen) und dem Pokalmodell (4 Stimmen).

Wir gehen davon aus, dass der Spielbetrieb nach Rahmenterminplan, mit dem ersten Spieltag am letzten Augustwochenende, wie veröffentlicht starten wird. Weitere Informationen folgen kurzfristig.

Selbstverständlich der Hinweis, dass wir mit dem Start des Spielbetriebs die behördlichen Regelungen beachten und einhalten werden. Wir haben in den letzten Monaten zahlreiche Einschränkungen in allen Bereichen des Lebens hinnehmen müssen und hoffen nun umso mehr, dass wir die Saison in einem sportlich fairen Miteinander fortsetzen können.

Das Präsidium des WHV

Sport-Stipendiat des Jahres:

Liebe Hockeyfamilie Cécile braucht eure Unterstützung!

 

07.07.2020 - Die Sporthilfe und die Deutsche Bank küren jedes Jahr einen Sportstipendiat des Jahres! Ich habe die große Ehre dieses Jahr unter den Top 5 zu sein! Nun brauche ich eure Hilfe um zu gewinnen, jede Stimme, jeder Hashtag zählt. Es gibt zwei Möglichkeiten für mich abzustimmen:

1. Postet/kommentiert meinen Hashtag #sportstipendiat2020cécile bei Instagram und Facebook

2. Stimmt auf https://www.sportstipendiat.de ab! Hier habt ihr sogar die Möglichkeit ein iPad mit eurer Stimme zu gewinnen.

Ich freue mich über jede Stimme und jeden Hashtag, vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Eure Cécile Pieper

» www.sportstipendiat.de

„Dieser Vorschlag wird zum Schluss allen Beteiligten gerecht“

Ein Kompromiss soll der Jugend-Feldsaison 2020 einen Hoffnungsschimmer bringen

 

03.07.2020 - Gibt es für die Jugend doch noch einen Hoffnungsschimmer, was die durch die Corona-Pandemie auf den Kopf gestellte Feldsaison 2020 angeht? Die verschiedenen Interessen und Bedenken der Jugendvertreter wurden nun in einem Kompromiss zusammengeführt. Das Ganze könnte in Saisonabschlussveranstaltungen münden, die aber nicht den Titel einer offiziellen Deutschen Meisterschaft tragen und dadurch die Variabilität der Gestaltung hoch halten. Eine Task Force soll bis Ende August die Details klären. In einer gemeinsamen Stellungnahme erklären Bundesjugendwartin Anette Breucker, DHB-Direktorin Jugend Wibke Weisel und die drei Gründer der „Initiative Jugend-DM in 2020“, Michael Green, Freddy Ness, Stephan von Vultejus, den Sachverhalt.

» zur Stellungnahme (PDF)

WHV TrainerSchule - Trainerlehrgang in den Sommerferien

Beim Bonner THV vom 13.-17.07.2020 jeweils 10-17 Uhr

 

30.06.2020 - Auch in diesem Jahr bietet die WHV TrainerSchule während den Sommerferien eine kompakte Ausbildung an.
Ein Trainer C Basis Kompaktlehrgang findet vom 13. bis 17.07. in Bonn beim BTHV statt.

Ideal für Kurzentschlossene um eine erste Trainerqualifikation zu erlangen.

Selbstverständlich werden die aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen gewahrt.

» Anmeldung zum Lehrgang

Stellenausschreibung Landestrainer*in Athletik

Der Westdeutsche Hockey-Verband e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Landestrainer (w/m/d) Athletik

 

17.06.2020 - Beim Westdeutschen Hockey-Verband e.V. ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Landestrainer (w/m/d) Athletik

zu besetzen.
Die Stelle ist in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche) zu besetzen, auf Dauer angelegt, aber zunächst bis zum 31.12.2021 befristet.

» Stellenausschreibung WHV Landestrainer Athletik

Großes Online-Quiz für alle Hockey Interessierten

Der WHV Jugend-SRA veranstaltet sein erstes Online Hockey Quiz

 

25.06.2020 - Der WHV Jugend-SRA veranstaltet das erste große Online Hockey Quiz:

Montag, den 29. Juni 2020 um 19 Uhr

Gequizzt wird in 5 Kategorien und einer Bonusrunde.

Sport, Allgemeinwissen, "Kneipenwissen", Hockey, Regelfragen und abschließend die Bonusrunde.

Das ganze wird über Zoom stattfinden. Zusätzlich wird ein zweites internetfähiges Gerät benötigt, da über Zoom die Fragen eingeblendet werden und über ein zweites Gerät die Antworten zu geben sind.

Es wird in Echtzeit gegeneinander gespielt.

Die Plätze 1-3 werden Schiedsrichterequipment und -ausrüstung erhalten.

Mitmachen lohnt sich also.

Mitmachen kann jeder (Trainer/in, Spieler/in, Zuschauer/in, Schiedsrichter/in).

Für die Anmeldung müssen folgende Daten an nachwuchs@whv-sra.de geschickt werden:

Vorname

Name

Email-Adresse

Die maximale Teilnehmeranzahl ist auf 98 Teilnehmer begrenzt.

» Anmeldung zum #1 Online Hockey Quiz

DHB: Neuausrichtung des Leistungssports ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Tokio

Die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Heino Knuf wurde am Dienstag beendet

 

24.06.2020 - Der Deutsche Hockey-Bund richtet sich im Bereich Leistungssport ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Tokio neu aus. Dies beschloss das Präsidium des Verbandes in seiner Sitzung am Montagabend.

Die Ziele für den erfolgreichsten deutschen Ballsportverband sollen dabei sein, die Strukturen im Leistungssport weiter zu professionalisieren und die Kommunikation mit den Nationalteams, den Bundesligen und allen beteiligten Institutionen im Leistungssport nachhaltig zu optimieren.

Im Zuge dieser Neuausrichtung wurde am Dienstag die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Heino Knuf beendet. Die Position des sportlichen Leiters des Verbandes soll in Kürze neu besetzt werden.

In der Zwischenzeit führt Generalsekretär Heiko von Glahn den Verband als Einzelvorstand und übernimmt übergangsweise den kompletten Verantwortungsbereich von Heino Knuf.

» weiter lesen

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Werbung
Werbung
Hockey spielen - Sprache lernen
Werbung
WHV Jugendschiedsrichter
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


09.07.2020 - WHV

2. Verbandsliga Herren Gruppe A »


09.07.2020 - WHV

Bildung einer 2. Verbandsliga Damen »


08.07.2020 - WHV

Meldung der Anschlagzeiten + Beschränkung der Teilnehmer am einem Spiel »


04.07.2020 - WHV

Update Gruppenteinteilung Hallensaison 2020/2021 »


03.07.2020 - DHB

Besetzung Sportausschuss DHB, Zuständiger Ausschuss Bundesliga und Härtefallausschuss DHB »


02.07.2020 - DHB

Beschluss des Spielordnungsausschusses »


29.06.2020 - DHB

Rahmentermine der Bundesligen für die Feldhockeysaison 2020/2021 »


26.06.2020 - WHV

Termine für J(B)-Lizenz-Schulungen (Theorie) online von zuhause »


17.06.2020 - DHB

Mitglieder des Zuständigen Ausschusses der Jugend »


17.06.2020 - WHV

Jugendvorstand - Einladung zum Ordentlichen Verbandsjugendtag 2020 »


17.06.2020 - WHV

Gruppeneinteilung Hallensaison 2020/2021 »


zur Sonderseite Prävention
Hockeyliga.live
Permanent-Link zu den
Sportdeutschland.TV
Landessportbund NRW
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de