WHV-Teams:

Archiv 2017

Bericht Berlin Pokal 15.12.-17.12.2017 wU15

 

Um 11 Uhr trafen sich die ersten Spieler*innen vor dem MSV Stadion um sich den jährlichen Kampf mit den Jungs um die letze Reihe im Bus zu liefern - #SIEG
Weiter ging es dann ins schöne Leverkusen, wo wir dann den Rest einsammelten. Somit war das Team komplett.
Nach einer 3 stündigen Busfahrt mit fraglich guter Musik waren alle glücklich im Hotel zu sein.
Es stellte sich raus, dass alle nur wegen der Schulbefreiung für Freitag am Pokal teilnehmen wollten.
Zum Training ging es dann im altebekannten Skianzug oder laut Marie der „Hippie Mülltonne“
Erfreulich war, dass wir dank eines umfangreichen Stylings und einer vergessenen Zeit sogar noch vor dem Training die ersten 4 Striche einsacken konnten.
Eher weniger erfreulich war, dass wir nicht in der Halle der folgenden Tage trainierten, und es laut Jan ausschließlich um 45 Minuten Sport ging.
Während des „intensiven“ Ausdehnes à la Sara Strauss stellte sich dann die Frage ob jetzt die Jacke reiße oder der Kopf(Jan). Wodurch Sara zur stolzen Erkenntnis kam „der Kopf kann nicht reißen, der kann nur platzen“.
Nach dem Training hieß es dann schnell ab unter die Dusche um nicht zu spät zum Abendessen zu kommen.
Natürlich konnte das Abendessen nicht ohne das tägliche Tischgebet begonnen werden - Sara bestand drauf.
Nach dem Abendessen „pflanzten“ sich laut Maja Weber erstmal alle gesättigt auf ihre Zimmer, bis die Abendbesprechung anstand.
Laut Jan sei das Zimmer von Gumpi und Maja Weber der optimale Treffpunkt um 17 Leute in einem möglichst kleinen Raum zu bringen - ein Platzproblem gab es natürlich nicht..und mit der Technik klappte es wie immer auch...
Obwohl wir nach Aussage von Jan „eine Mannschaft mit viel Blödsinn im Kopf“ seien, ging es nach einem ruhigen Abendgespräch und reichlich guter Physio Arbeit von Michel ins Bett.

 

Am Samstag war die Morgenaktivierung um 7:15. Alle konnten Terry bei der Aussage „wieso so früh? Ich bin kein Morgenmensch“ zustimmen.
Beim Frühstück kam das Hauptgesprächsthema natürlich wieder von Sara. „Hattet ihr auch gestern diese heißen Momente unter der Dusche?“ So wurden auch die Bauchmuskeln beim Lachen etwas trainiert.
Nach dem Frühstück wurden dann die Sachen gepackt und um 8:40 ging es auf zum Club.
Zur Freude aller konnten wir auch Jan mit den ersten 3 Strichen glücklich machen.
Auf dem Weg zum Club wurde dann erstmal die Schminke rausgeholt.
Am Ende sahen alle gut aus, außer Gumpi - die musste als Versuchsobjekte herhalten.
Angekommen am Club, ging es erstmal in die Umkleiden, dann zur Besprechung, zum Aufwärmen und dann stand das erste Spiel gegen den Titelverteidiger Bayern an.
Nach spannenden Schlussminuten hatten wir den ersten Sieg mit 3:2 in der Tasche.
Nach etlichen anderen Spielen und Fotos später stand das zweite Spiel gegen den altbekannten Gegner Hessen an.
Mit einem hart erkämpften 1:1 gingen wir aus dem Spiel.
Beim dritten und letzten Spiel gegen Berlin ging es dann um alles oder nichts.
Das Motto zu diesem Spiel kam von Jan „Wird es heiß- spielen wir weiß“
Trotz 2:0 Rückstand konnten wir mit einer souveränen Teamleistung das Spiel auf 4:3 drehen - Endstand
Nach einem hart erkämpften Sieg mit viel Emotionen ging es dann für alle glücklich zurück ins Hotel.
Nach einem etwas verspäteten Abendessen, trafen sich alle zur Abendbesprechung und wurden danach noch reichlich von Michel behandelt, bevor es zur gemeinsamen Black Roll Eineit ging.
Mit einer etwas weniger erfreulichen Nachricht, nämlich der Uhrzeit für die nächste Morgenaktivierung, ging es dann für alle ins Bett.

 

Sonntag Morgen stand zur Freude aller die tägliche Morgenaktivierung diesmal um 6:35 Uhr an.
„Gero, ich liebe deine Morgenaktivierung“ -Terry , alle konnten Ihr zustimmen, denn zum Glück war es mal wieder nur ein entspannter Spaziergang zum Wachwerden.
Und auch die Hotelfachfrau erklärte uns, dass es zu früh sei und es deshalb leider noch keine richtiges Frühstück gäbe.
Nach der Besprechung ging es dann auch schnell mit motivierender Musik im Bus ab zur Halle.
Dann stand das Halbfinale gegen Bremen an, welches wir souverän mit 5:2 gewannen.
Die Stimmung war dementsprechend gut und so ging es zurück ins Hotel.
Dort folgte dann das auschecken und ein Mittagessen...trotz störrischen Wehrens von Jans Seite, konnten wir 8 Striche einsacken.
Nach einer kurzen Videobesprechung ging es dann zurück zur Halle.
Da wir reichlich Zeit hatten, wurde die Schminke erneuert und dann startete das Finale gegen BaWü. Und wir dürfen nicht vergessen „Never change a winning (startformation) / systhem „ -Jan.
Alle waren heiß darauf BaWü zu schlagen und deshalb wurde natürlich wieder in weiß gespielt.
Nach 30 Minunten Nervenkitzel und Angstschweiß stand es am Ende 3:3.
In Penalty schießen hielt Caro grandios die ersten beiden Penaltys.
Danach war Marie mit dem letzten und entscheidenen Penalty dran - sie macht ihn natürlich mit kompletter Gelassenheit und schoss damit den WHV zum Berlin Pokal Sieger. #westthebest
Mit dem Sieg und dem „kleinen süßen Bären“ in der Tasche hieß es dann ganz schnell umziehen - denn duschen braucht man natürlich nicht - und dann im Bus ab nach Hause.

Maya Gumprich

 

Bericht Hallen Lehrgang 11.11.-12.11.2017 mU15

Kölle Allaf!!

Unser Lehrgang begann so wie die fünfte Jahreszeit pünktlich am 11.11 um 10Uhr in den Morgenstunden im Kölner Landesleistungszentrum.
Nach der motivierten Eingangsbesprechung von Scheibu (Michaela Scheibe), starteten wir auch direkt in die erste Trainingseinheit.
Auf das Essen freuten wir uns alle sehr, denn das Training war kompakt und schwer.
Bis zur nächsten Einheit waren es knapp zwei Stunden also wurden diese 120 Minuten effektiv mit Regeneration und Playstation spielen genutzt.
Die zweite Einheit wurde als kleines Turnier gestaltet, welches Team 3 unter der Führung von Trainer Folki souverän gewann.
Anschließend genossen wir das vorzügliche Abendessen.
Kurzes late night team meeting, ausrollen in der Judo Halle und auf in die Heia.
 

Der folgende Sonntag begann um 8 Uhr mit einem leckerem Frühstück.
Bevor die vorletzte Einheit beginnen konnte, mussten die Zimmer vorher aber erst noch geräumt werden. Das Mittagessen war wieder überragend.
Aber dann neigte sich der Lehrgang langsam dem Ende zu, denn die letzte Trainingseinheit war zum Greifen nahe. Nach einem kurzen Eckencontest begann das Abschlussspiel, welches mit 2:1 von Team Scheibu gewonnen wurde.


Die Endbesprechung zum ersten WHV U15 Lehrgangs wurde kurz und knapp verpackt und Alex fand noch einmal ein paar schöne Worte und wir können alle von uns sagen... Der Lehrgang war mal wieder eine schöne Zeit, wir freuen uns auf nächste Mal, bis bald.

 

Joshua Onyekwue Nnaji
Antheus Barry

 

Bericht Franz Schmitz Endrunde 29.09.-01.10.2017 mU16

 

Die westdeutsche Auswahl hat den Länder- oder Franz Schmitz Pokal in Krefeld gewonnen und damit eindrucksvoll Revanche für die Niederlage in 2016 in Hamburg genommen.

Die Westdeutschen Auswahl um die Trainer Jo Schmitz und Dominik Gieskes starteten am Samstag bei strömendem Regen direkt gegen den Vorjahressieger aus Hamburg in das Turnier. Das Spiel wurde von den Westdeutschen über die die gesamte Spieldauer dominiert nur leider sprang nicht mehr als eine 1:0 Führung heraus, und quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Hamburg den Ausgleich. Damit musste zum Erreichen des Halbfinals ein Sieg im nächsten Spiel gegen Bayern her. Entsprechend konzentriert gingen die Westdeutschen in das Spiel und gewannen es am Ende hochverdient mit 5:2. Damit ging man als Gruppensieger ins Halbfinale am Sonntag.

Am Sonntagmorgen wartete dann die Mannschaft aus Baden-Württemberg die WHV Jungs und nach der besten ersten Halbzeit des Turniers stand es folgerichtig 3:0 für die Westdeutschen. Im Spielverlauf ging dann die Spannung im Team verloren und so ließ man die Süddeutschen nochmal auf 3:2 herankommen. Trotzdem war der Finaleinzug ungefährdet.
Und so legten die nach Vor- und Endrunde ungeschlagenen Westdeutschen nach der Nationalhymne furios gegen den Berliner Gegner los. Nach vielen ungenutzten Chancen erlösten Kenzo Hüper sein Team mit einem sehenswerten Treffer. Nach dieser hochverdienten Führung sorgte eine umstrittene Entscheidung für den überraschenden Berliner Ausgleich per Siebenmeter. Doch die Westdeutschen wollten um jeden Preis das Penalty Schießen vermeiden und drückten bis zum Schluss auf den Siegtreffer. Dieser gelang dann in der Schlussminute mit sehenswerter argentinischer Rückhand durch Elias Friedrich.
Jonas Seidemann und Nick Werner nahmen als Kapitäne für ihr Team den Pokal in Empfang der jetzt ein weiteres Jahr und insgesamt zum 36. Mal beim Westdeutschen Hockeyverband verweilt.
 

Dass das Team neben gutem Hockey auch als Team gut harmonierte, war auch außerhalb des Turniers zu sehen, als die Mannschaft vor dem Finale zur Ablenkung auf die vom Hotel nahegelegene Kirmes ging, und eine Menge Spaß beim Mannschaftsschießen und Basketball hatte.

 

Bericht Hessenschild Endrunde 29.09.-01.10.2017 wU16

 

Freitag: Wir haben uns heute um 15:00 Uhr im CHTC getroffen, wobei noch viele im Stau standen. Jedoch hatten wir uns bald zusammen gefunden und haben eine lockere, aber konzentrierte Atmosphäre geschaffen. Nach einer kurzen Anfangsbesprechung und einem guten Warm-up haben wir dann eine Stunde lang trainiert. Beim Training haben wir einfach ein wenig Torschuss und eine Spielformen gemacht. Es war ein gutes Training, um sich noch einmal auf das Wochenende zu fokussieren.
Danach sind wir zum Abendessen gegangen. Es gab Makkaroni mit wahlweise Sahne- oder Tomatensoße. Anschließend sind wir ins Hotel gefahren, um die Zimmer zu beziehen.
Als wir uns dann um 20:15 Uhr zur Besprechung trafen, haben wir uns klare Ziele gesetzt, um erfolgreich in dieses Turnier zu starten und dann anschließend erfolgreich Hessenschild zu verlassen.
Basti hat auch ein Motivationsvideo für uns zusammengeschnitten. Das war wirklich cool! Danke Basti!:) Am Ende des Tages konnten wir uns dann freuen, weil wir erst um 9:00 Uhr aufstehen mussten.

 
Samstag: Um 9 Uhr klingelten bei uns allen die Wecker. Nachdem alle mehr oder weniger ausgeschlafen zur Morgenaktivierung kamen, dehnten und joggten wir. Anschließend gab es ein richtig leckeres Frühstück, mit allen drum und dran...
Anschließend gingen wir auf unsere Zimmer und machten uns Hockeyspiel fertig. Um 11 Uhr hatten wir dann eine Besprechung zu unserem ersten Spiel gegen Bremen. Nach einer kurzen Besprechung fuhren unsere Eltern uns vom Hotel zum Hockeyplatz. Hier nochmal vielen Dank, dass ihr uns gefahren habt.
Am Platz angekommen bei regnerischem Wetter, liefen wir uns ein und alle waren heiß auf das Spiel gegen Bremen.
Um 12.50 Uhr war es dann soweit, unser erstes Hessenschild Endrunden Spiel. Wir gewannen mit einem verdienten Ergebnis: 9:0. Zufrieden liefen wir uns aus und alle waren hochmotiviert auf das nächste Spiel gegen Bayern.
Leider wurde unser Spiel verkürzt auf 2x 20min + 3 min Pause, da neben uns, wo der Franz-Schmitz-Pokal stattfinden sollte, der Platz unter Wasser stand. So mussten Mädchen und Jungs sich den einen Platz teilen. Trotzdem hieß es für uns im Fokus bleiben.
Um 14.30 Uhr hatten wir eine kurze Besprechung und darauf hatten wir unser Spiel um 15.40 Uhr. Das Spiel lief anders als erwartet, wir verloren mit 2:1. Wir konnten unsere Leistung als Mannschaft nicht zu 100% abrufen und machten leider zu viele Fehler. Die Enttäuschung war groß, dass wir unsere gewollte Leistung nicht abrufen konnten, aber immerhin haben wir uns ein Ticket ins Halbfinale gesichert.
Wir fuhren um 17.15 wieder zurück ins Hotel, duschten und aßen Abendessen. Anschließend ging es für den ein oder anderen zum Physio oder man hat sich einfach entspannt.
Um 21 Uhr gab es dann noch eine Besprechung zum Spiel gegen Bayern. Wir besprachen unsere Fehler und Schwierigkeiten. Zum Schluss klärten wir noch den morgigen Tagesablauf und dann durften wir nach diesem anstrengenden Tag auch schlafen gehen.


Sonntag: Um 7 Uhr mussten wir alle aufstehen. Etwas früh, aber was tut man nicht alles für Hockey.
Um 7.15 Uhr gab es dann einen kurze Morgenaktivierung und um 7.30 Uhr gab es dann wieder ein sehr leckeres Frühstück.
Anschließen mussten wir uns alle sehr beeilen, denn die Besprechung war schon um 8.30 und dazu mussten wir Hockeyspiel fertig sein und all unser Gepäck mitgebracht haben.
Wir bereiteten uns auf das Spiel gegen Hamburg vor. Anschließend brachten uns die Eltern wieder zum Hockeyplatz. Alle waren aufgeregt auf das Spiel gegen Hamburg, doch wir versuchten so gut wie möglich den Fokus zu behalten.
Um 10.30 Uhr war es dann soweit, das Halbfinale konnte beginnen. Wir spielten 1:1 und landeten somit im Shoot-out, also Penalty schießen. Wir verloren das Penalty schießen mit einem Tor, somit landeten wir im kleinem Finale gegen Bayern.
Dort gab es ebenfalls im Penaltyschießen, wir konnten aber alle Penaltys, im Gegensatz zum Halbfinale, in Tore verwandeln und uns somit den dritten Platz sichern.
Nach einer kurzen Verabschiedung von den 2001er, die jetzt nicht mehr im WHV spielen, hatten wir eine kurze Siegehrung und konnten somit unseren Jungs zum erstem Platz gratulieren.
Hier nochmal einen großen Dank an unsere 2001er, die jetzt ihre WHV Zeit hinter sich haben. Mit Euch hat es immer Spaß gemacht, zu spielen und zu trainieren, Ihr werdet uns fehlen. Und auch vielen Dank an Anja, die uns die Jahre im WHV als Betreuerin immer begleitet hat.

 

Eure Goallies

 

Bericht Tagesmaßnahme in Mannheim 30. September 2017 wU14

 

 

Am Samstag den 30.September ging es für uns 18 2003er auf die letzte Maßnahme im WHV-U14 Bereich. Ein Tagestripp nach Mannheim stand an, wo wir zwei Spiele gegen die Baden-Württemberg Auswahl absolvieren sollten. Um 8 Uhr war Abfahrt in Leverkusen, das hieß für einige ganz schön früh aufstehen. Mit ein bisschen Verspätung ging es dann los und da wir wegen Unmengen von Regen die Verspätung nicht mehr ganz aufholen konnten und einige Spielerinnen aus unseren Reihen es ohne kurze Pause nicht nach Mannheim geschafft hätten, kamen wir erst 30 Minuten vor Spielbeginn im MHC an. Schnell wurden Trikots verteilt, Jan gab uns die wichtigsten Infos und nach einem kurzen aber knackigen Warm-Up konnten wir die HBW-Auswahl mit 5:O besiegen (Tore: Laura, Emilia (je 2) und Sophia).Nach einem leckeren Mittagessen nahmen wir uns dann vor dem zweiten Spiel konkrete Ziele. Zwei von den Drei Zielen haben wir auch erreicht. Das Dritte nicht so ganz. Mehr wird aber nicht verraten. Das Spiel endete auf jeden Fall mit einem 1:0 Sieg für uns.Dann war es das auch schon mit unserem Tagestripp. Jan machte noch kleine 5 Minuten-Gespräche mit uns und um halb 9 kamen wir dann wieder in Leverkusen an.


Eure U14

 

 

BERICHT Hans-Jürgen-Pabst-Pokal 24./25./26. Juni 2017 wU14

 

Freitag: Nach einer anstrengenden Woche ging es dann am Freitag endlich los.Um 11 Uhr trafen ein Teil von uns sich an der Schau ins Land Arena in Duisburg . Nach einer kurz andauernden fahrt stieß auch der Rest des Team in Leverkusen zu uns, die noch kurz eine Nachhilfe von Jan in Sachen Deutschlandkarte bekamen #woliegtnochmalFrankfurt.
Nach gefühlten vier Stunden kamen wir in Frankfurt im Hotel an.Danach durften wir dann unseren luxuriösen Zimmer begutachten und kurz eine chill Pause machen.
Irgendwann machten wir dann auch noch Besprechung im #Landsmann und besprachen die Regeln, die immer brav einzuhalten waren und den weiteren Tagesplan.Nach einer kurzen Pause ging es dann zum ersten gemeinsamen Training hier in Frankfurt.
Am Abend gab es noch eine kurze Besprechung danach sind wir natürlich alle um 22:15 Uhr ins Bett gegangen .

 
Samstag: Der erste Spieltag startete mit einem 0:0 gegen Baden-Württemberg, nach einer sehr aufbauenden Besprechung haben wir dann Bayern verdient mit einem 2:0 an die Wand gespielt.
Nach einem genießbaren Mittagessen haben wir uns in die Vorbereitung für das nächste spiel begeben das wir verdient 4:0 ( eigentlich 5:0 Grund : der Schläger war zu hoch oder der Ball zu hart ) gewonnen!!!!


Sonntag: Am Sonntag klingelten die Wecker schon um 6:30 Uhr #frühaufsteher und um 7:00 Uhr ging es dann zum Frühstück #lecker. Nach einer kurzen Pause begann dann schon die Besprechung, in der Jan uns optimal auf den Tag vorbereitet hat. Danach ging es wieder zum Hockeyplatz, wo uns nach einem kurzen warm-up und kleinen Behandlungen bei unserer Physio Julia #DANKE gegen unseren ersten Gegner Hessen, die höchst motiviert in das Spiel gingen, aber da wir natürlich motivierter und körperlich stärker waren, erarbeiteten wir uns am Anfang viele Chancen, die wir leider nicht genutzt werden konnten. Hessen machte einen Konter und der Ball war im Netz doch davon ließen wir uns nicht beirren und spielten einfach weiter. Am Ende stand es 2:2 und um den begehrten Pokal zu bekommen mussten wir das letzte Spiel gewinnen.Es ging gegen Mitteldeutschland. Dieses Spiel wurde souverän von uns 6:0 gewonnen (hätte aber auch 10:0 ausgehen können).Bei Pizza und Apfelschorle schauten wir uns dann das Spiel der Jungs an (welches natürlich auch gewonnen wurde). Jetzt geht es wieder nach Hause.#mitlauterMusikimBus und alle können auf ein erfolgreiches #Pokalgewonnen und auch sehr cooles Wochenende zurück blicken, was auch zum Großteil durch Jan, Gero, Julia und Grit ermöglicht wurde #dankedafür.
 

Bericht Hessenschild Vorrunde 16./17./18. Juni 2017 wU16 in Nürnberg

 

16.06.17
Heute morgen sind wir um 8:45 Uhr in Duisburg und um 10:00 Uhr in Köln gestartet.
Auf geht's! Die Atmosphäre ist von Anfang an voller Energie. Zwischendurch haben wir für eine halbe Stunde eine Pause gemacht, etwa gegen 12:00 Uhr. Schließlich, nach 6 Stunden und einer Viertelstunde sind wir endlich im Hotel angekommen.
Darauf hin gab es eine kurze Besprechung zum weiterem Tagesablauf und die Klamotten wurden verteilt. Anschließend fuhren wir mit unseren schicken Trainingsanzügen zum HG Nürnberg und aßen Reis und Salat zu Mittag. Danach mussten wir recht lange warten bis wir auf den Platz durften, in der Zeit konnten wir noch Freunde von anderen Verbänden grüßen und ganz viel reden. Von 20 bis 21 Uhr konnten wir dann auf dem Platz trainieren. Wir machten Torschussübungen, 1 gegen 1, Penaltys und Ecken. Danach fuhren wir mit dem Partybus wieder zum Hotel und hatten nach zügigem Duschen auch schon wieder um 21.30 Uhr Besprechung und ausrollen.
Jetzt gehen wir Goalies ins Bett, da morgen ein spannender, aufregender Tag auf uns wartet.

 

17.06.17
Nachdem wir gegen 8:45 Uhr aufgestanden waren, haben wir und um 9:00 Uhr zur Morgenaktivierung getroffen. Um 9:15 Uhr gab es dann Frühstück.
Anschließend sind wir um 10:25 Uhr motiviert zum HG Nürnberg aufgebrochen. Von dort an war alles recht eng getaktet, jedoch erzeugte das eine aufgeregte sowie aber auch konzentrierte Stimmung.
Dies verhalf uns darauf um 12:15 Uhr die Hamburger verdient mit 6:1 zu besiegen. Nach einer kurzen Schwächephase konnten wir mit vielen kurzen Ecken für uns und einem guten Aufbauspiel Erfolg erzielen!
Wir aßen kurz nach dem Spiel zu Mittag und fuhren anschließend zurück ins Hotel. Dort angekommen hatten wir etwa eine Stunde zum Ausruhen.
Danach hieß es wieder volle Konzentration und auf zu einer kurzen Aktivierung. Als wir schließlich wieder im Verein angekommen waren, haben wir uns ähnlich wie zuvor mit einer guten Atmosphäre warm gemacht. Bis jetzt haben sich all unsere Trainingseinheiten gelohnt, da wir auch das zweite und für heute letzte Spiel gewannen, diesmal 6:0!!!
Ein wenig erschöpft, aber trotzdem stolz fuhren wir nach unserem Abendessen im Club zurück ins Hotel.
Nachdem wir alle geduscht hatten, gab es dann um 21.30 Uhr eine Besprechung.

Wir freuen uns auf morgen, bis dann, eure Goalies.


 

BERICHT VORBEREITUNGSLEHRGANG 10./11.Juni 2017 wU16

 

Samstag, den 10.6.2017 #n.Chr.

Mehr oder weniger pünktlich um 10:15 starteten wir unseren Lehrgang in Köln als Vorbereitung auf die Hessenschild Vorrunde. #Motiwarda, Fenna, Luca, Lisa, Sara, Paula, Maja und Caro aber nicht (auf Grund von Verletzungen/Krankheit #GuteBesserung).
Wir starteten mit einer aktiven Aufwärmphase #Feldweg und einer kurzen, aber intensiven Einheit zum Thema Ballannahme und -abgabe und 2:1/1:2. Wir TWs hatten in der Zeit Torwarttraining #Außenseiter.
Nach dem Training gingen wir im LLZ zur kurzen, aber wichtigen Nahrungsaufnahme #Reisizzda. Anschließend gab es eine Pause #DieTrovatos.
Dann schritten wir zur nächsten Trainingseinheit, in der wir verschiedene Spielformen einstudierten.
Ein wenig später durften wir mit Hilfe von Moritz in das Thema Sportpsychologie eintauchen. Dabei genossen wir die Anwesenheit der oben gennannten fehlenden, außer Caro. Auch Sophie und Fee fanden den Weg zu uns, nach ihren gewonnenen Punktspielen #Herzlichen Glückwunsch.
Darauf folgend gab es Abendessen #NudelsindStandard. Viele gönnten sich vor der Ernähungsberatung noch einen köstlichen Schokopudding. Aber Mareike (die Ernähungsberaterin) gab zu, dass auch sie dieser Lust manchmal verfällt #wieS.STdenNüssen.
Als letzte Einheit rollten wir uns noch aus #schmerzhaftwieimmer #theyseemerollin.
Am Ende des Tages sitzen wir Goalies fernsehguckend und Musik hörend auf den Betten #GERvsSMR und machen unseren beliebten Job #Bericht,sonstkommtdieTaskforce.

Gute Nacht und bis dann #seeyou

Eure #Goalkeepersareamazingpeople

 

Sonntag, den 11.6.2017 #n.Chr.

Wir begannen den 2. Tag des Lehrgangs wie immer mit einer kurzen Morgenmobilisation #Musikmegalaut.
Nach dem Frühstück räumten wir die Zimmer und gingen zum Training. Dabei haben wir uns sowohl mit einer Spielform, als auch mit dem Schießen von kurzen Ecken beschäftigt. #MajaköpftdieFlasche.
Die Zeit im LLZ bis zum Essen überbrückten wir mit einem Vortrag von Maja über ihren Mückenstich in der #AchselhöhlevomKnie.
Zum Essen gab es Nudeln #wieimmer. Danach hatten wir eine etwas längere Pause, die auch alle brauchten #KunstunterrichtmitFeeundMaja.
Auf dem Platz angekommen hatten wir eine Besprechung für die Spielform, die wir dann ausprobierten. Anschließend liefen wir uns noch aus und dehnten uns.
Am Ende des Lehrgangs hatten wir noch eine kurze Abschlussbesprechung, wobei der Kader für die Hessenschild Vorrunde bekanntgegeben wurde
#wirfürdenWesten.
 

 
29. März 2024
» WHV-Teams Startseite
» Elterninfo (PDF)
Berichte
» Archiv 2019
» Archiv 2018
» Archiv 2017
» Archiv 2016
» Archiv 2015
» Archiv 2014
» Archiv 2013
» Archiv 2012
» Archiv 2011
» Archiv 2010
» Archiv 2009
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de