hero image

1000 Spiele in der Bundesliga

Göntgen und Meister mit Jubiläumsspiel

14. January 2025

Ein außergewöhnliches Ereignis bot sich am vergangenen Sonntag im 1. Bundesliga Herrenspiel zwischen RW Köln und dem Crefelder HTC: Zwei Bundesligaschiedsrichter feierten ihre Jubiläumsspiele gemeinsam.

Der WHV-Schiedsrichter- und Regelausschuss (WHV SRA) gratuliert Benjamin Göntgen (RTHC Leverkusen) zu 600 und Michelle Meister (Köpenicker HU) zu 400 geleiteten Bundesligaspielen. Damit erreichte Benjamin Göntgen als erst vierter Schiedsrichter in der Geschichte der Bundesliga die beeindruckende Marke von 600 Spielen – eine Leistung, die vor ihm nur Frank Lubrich, Carsten Großmann-Brandis und Christian Blasch gelungen ist.

Benjamin Göntgen, der bereits seit drei Jahren als Ansetzer im Erwachsenenbereich des WHV tätig ist, hat mit diesem Meilenstein erneut gezeigt, dass er zu den besten seines Fachs zählt.

Im Vorfeld des Spiels wurden beide Jubilare im Rahmen einer kleinen Zeremonie geehrt. DHB-Präsidiumsmitglied Dr. Christian Deckenbrock und Dirk Wellen, Präsident der Hockeybundesliga, würdigten gemeinsam mit weiteren Vertretern des DHB, der Vereine und des WHV SRA die außergewöhnlichen Leistungen der beiden Schiedsrichter.

Der WHV SRA gratuliert Michelle Meister und Benjamin Göntgen herzlich zu diesem Meilenstein und wünscht beiden weiterhin viel Erfolg und Freude bei ihrer Tätigkeit an der Pfeife.


 

Unsere Sponsoren

Unsere Partner

Hockey für alle

Gefördert durch