
Spannende Saisonfinals
Alle Aufsteiger stehen fest
25. June 2024
Die Bundesligaaufsteiger
Bonner THV erreicht punktgleichen Aufstieg durch torloses Unentschieden gegen Club Raffelberg
In einem nervenaufreibenden direkten Aufstiegsduell am letzten Spieltag der Saison trennten sich die Herrenteams des Bonner THV und des Club Raffelberg mit einem torlosen 0:0. Dieses Ergebnis sicherte dem Bonner THV dank der besten Verteidigung der Liga den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.
Das Spiel, das vor heimischer Kulisse ausgetragen wurde, war geprägt von strategischem Geschick und einer eisernen Defensive auf beiden Seiten. Der Bonner THV, der über die gesamte Saison lediglich 15 Gegentore in 14 Spielen hinnehmen musste, konnten sich damit auch im entscheidenen Moment auf seine starke Defensivleistung verlassen.

HTC SW Neusser Damen bereits vor einer Woche aufgestiegen
Durch einen Ausrutscher der Damen des HCE Essen 99 konnten die Neusser Damen bereits ein Wochenende zuvor die Rückkehr in die Bundesliga perfekt machen.
Die Regionalligaaufsteiger

CHTC2 zurück in der 3. Liga
In Gruppe A konnte sich die Zweivertretung des Crefelder HTC, mit einem souveränen 7:1 (4:0) zuhause gegen Blau-Weiß Köln 2 durchsetzen. Und die Konkurrenz aus Leverkusen und Bergisch Gladbach auf die Plätze verweisen.

ETB Schwarz-Weiß Essen setzt sich in zerfahrenem Spiel durch
In einem hart umkämpften und phasenweise zerfahrenen Spiel gelang es dem ETB Schwarz-Weiß Essen, sich in der zweiten Halbzeit mit zwei entscheidenden Toren abzusetzen. Die Defensive des Teams blieb dabei ohne Makel, ein Schlüssel zum Erfolg in diesem kritischen Match - und der Saison.
Damen Oberligen
Bei den Damen hingegen sind die Entscheidungen bereits vor mehreren Wochen gefallen. In Gruppe A stand der Düsseldorfer SC als Aufsteiger fest, während in Gruppe B Eintracht Dortmund den Sprung in die höhere Liga frühzeitig schaffte.