Marius Timm 18. July 2023
Liebe Sportkamerad*innen,
in diesem Jahr finden die Endrunden im Jugendbereich des WHV (U14 und U16) am Wochenende des 23. und 24. September statt. Parallel hierzu läuft der reguläre Spielbetrieb der Erwachsenen weiter.
Da weiterhin ein akuter Mangel an Schiedsrichter*innen im WHV herrscht, hat das Präsidium in engem Austausch mit den einzelnen Vizepräsident*innen beschlossen, dass die Ansetzungen der Endrunden der Jugend an diesem Wochenende Vorrang vor den Ansetzungen in den Ober- und Regionalligen haben. Dadurch wird es dazu kommen, dass nicht alle Spiele im Erwachsenenbereich mit neutralen Verbandsschiedsrichter*innen geleitet werden können.
Aus diesem Grund können Verlegungen sinnvoll sein, um dem Engpass an Schiedsrichter*innen an diesem Wochenende entgegenzuwirken.
Wir weisen darauf hin, dass die in der Spielordnung genannten Fristen und Bedingungen auch in diesem Fall einzuhalten sind.
Der Schiedsrichterausschuss des WHV wird Spiele, die aufgrund der Endrunden nicht mit neutralen Schiedsrichter*innen besetzt werden können, mit dem Hinweis „Keine neutralen SR I Jugendendrunden“ mindestens zwölf Tage vor dem Spieltag versehen, damit sich die Vereine darauf einstellen können.
Mit sportlichen Grüßen
Das Präsidium